Feuerwehr Pulsnitz
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Einsatz #1313.02.19 - 09:05 Uhr

Ölspur

Heute früh wurden wir zu einer Ölspur durch die Feuerwehr Lichtenberg nachgefordert, da sich diese von Wachau über Lichtenberg bis ins Zentrum von Pulsnitz zog. Auto Walther wurde bereits alarmiert, um mit ihrem speziellen Reinigungsfahrzeug die lange Strecke zu reinigen.

Wir konzentrierten uns auf die unmittelbaren Gefahrenstellen. Dazu stumpften wir jeweils knapp 20m der Fahrbahn auf Höhe des Harlekin und der Ampelkreuzung auf der Wettinstraße ab. Zu unserer Sicherheit mussten wir kurzzeitig die Straßen sperren.

Weitere Info's

Einsatzort:
Wettinstraße, Julius-Kühn-Platz
Einsatzart:
Öl/Dieselspur
Alarmierung über:
Sirene u. Meldeempfänger
Einsatzdauer:
21 Minuten
Eingesetzte Fahrzeuge:
Vorausrüstwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Einsatzkräfte:
FF Lichtenberg, FF Wachau, Polizei