Einsatz #1923.04.17 - 23:18 Uhr

VKU mit vermisster Person

In der Nacht vom Sonntag zum Montag kam es auf der Autobahn A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf dem Stück zwischen Ohorn und Pulsnitz kollidierten zwei Autos, kamen dabei von der Fahrbahn ab und überschlugen sich. Die schwer verletzten Insassen wurden durch die Kameraden aus Ohorn befreit und kamen in ein Krankenhaus. In einem der beiden Autos befand sich zudem noch ein Hund, dieser wurde durch die Berufsfeuerwehr Bautzen in ein Tierheim gebracht.

Wir wurden mit unserem Rüstwagen und dem Gefahrgutanhänger nachalarmiert, um auslaufenden Kraftstoff aufzunehmen. Während des Einsatzes sagte ein Fahrer, das er nicht genau wisse, wieviele Personen in seinem Fahrzeug gesessen haben. Daraufhin wurden weitere Kameraden nachalarmiert und eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Diese wurde von der Rettungshundestaffel Sachsen-Ost und unserer Wärmebildkamera begleitet. Später rief man einen Hubschrauber der Bundespolizei hinzu, welcher die Suche aus der Luft begleitete. Es konnte jedoch keine weitere Person ausfindig gemacht werden. Kurz nach 4 Uhr konnten wir dann den Einsatz beenden.

Autobahn A4, Ohorn Richtung Pulsnitz
Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Kommandowagen