BerichtDonnerstag, 11. Januar 2024

Update zum neuen HLF20

Gute Neuigkeiten über unseren Furhpark: Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), bestellt im Dezember 2021, nimmt Gestalt an! Einige von uns haben kürzlich den Fahrzeugausbauer in Süddeutschland besucht, um den Fortschritt zu begutachten.

Rohbauabnahme und Änderungswünsche

Bei der Rohbauabnahme konnten wir das Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand sehen. Wir haben einige kleine Änderungswünsche eingebracht, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug optimal auf die Bedürfnisse unserer Feuerwehr und die speziellen Herausforderungen in Pulsnitz zugeschnitten ist.

Optimierungen und Qualitätskontrolle

Wir haben mit den Spezialisten vor Ort verschiedene Optimierungen besprochen, um die Effizienz und Einsatzbereitschaft des Fahrzeugs weiter zu verbessern. Gleichzeitig wurden kleinere Mängel identifiziert, die umgehend behoben werden.

Abgleich des Leistungsverzeichnisses und Beladeplans

Ein wichtiger Teil des Besuchs war der Abgleich des aktuellen Ist-Zustands mit dem Leistungsverzeichnis und dem Beladeplan. Dies stellt sicher, dass alle vereinbarten Funktionen und Ausstattungen des Fahrzeugs unseren Anforderungen entsprechen.

Nächste Schritte

Wir sind zuversichtlich, dass die finale Fertigstellung und Belebung des Fahrzeugs in Kürze abgeschlossen sein wird. Wenn alles nach Plan verläuft, erwarten wir, das neue HLF 20 in den kommenden Wochen nach Pulsnitz zu bringen. Wir freuen uns darauf, dieses hochmoderne Fahrzeug in unseren Fuhrpark aufzunehmen und damit unsere Einsatzfähigkeit weiter zu verbessern.

Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden und verraten bald, wie das Fahrzeug am Ende aussieht. Bleibt gespannt!