Einsatz #13-1425.04.24 - 06:13 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe nach VKU

Heute Früh wurden wir kurz nach 6 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in dem Kreuzungsbereich zwischen der Bischofswerdaer Straße und der Wettinstraße alarmiert.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Vor Ort bemerkten wir schnell, dass es sich bereits um zwei Unfälle handelte. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Nach Rücksprache mit der Polizei führten wir eine großzügige Vollsperrung des Kreuzungsbereiches durch. Noch während unserer Sicherungsmaßnahmen ereignete sich ein dritter Unfall auf dem Wettinplatz. Für uns bestand außer dem Sichern der Unfallstellen kein weiterer Handlungsbedarf.

Zweite Einsatzstelle nahe Unfallort

Parallel entdeckten wir eine Ölspur auf der Fahrbahn nahe der Einsatzstelle. Diese stand allerdings in keinem Zusammenhang mit dem laufendem Einsatz. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Leitstelle eröffneten wir einen zweiten Einsatz. Wir stumpften die Gefahrenstellen im Kreuzungsbereich ab und forderten eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn an.

Bischofswerdaer Straße Ecke Wettinstraße
1 Stunde, 14 Minuten