Einsatz #1602.05.24 - 15:23 Uhr

Ödlandbrand

Am Donnerstagnachmittag sind wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ohorn zu einem gemeldeten Ödlandbrand auf die Autobahn 4 in Richtung Burkau alarmiert worden. Kurz nach der Wildbrücke war eine brennende Wiese gemeldet worden.

Tätigkeiten an der Einsatzstelle

Wir mussten die Einsatzstelle gründlich suchen und konnten schließlich einen rund fünf Quadratmeter großen Ödlandbrand feststellen. Wir löschten den Brand zügig mit dem Löschwasser unserer Drehleiter ab und kehrten dann wieder zurück zum Gerätehaus.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass brennende Zigaretten nicht einfach aus dem Auto geworfen werden dürfen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Brand durch eine Zigarette ausgelöst worden sein könnte. Aktuell herrscht bereits eine große Waldbrandgefahr.

Autobahn A4, Ohorn Richtung Burkau
Kleinbrand