Einsatz #4711.12.21 - 14:14 Uhr

Türnotöffnung

Symbolbild Türnotöffnung - Fabrikstraße

Gegen 14:14 Uhr wurden wir per Meldeempfänger auf die Fabrikstraße zu einer Türnotöffnung gerufen. Ein Hund hatte sich durch kratzen an der Tür selbstständig in einem Badezimmer eingeschlossen, zusätzlich lief Wasser in die Badewanne.

Bei unserer Ankunft wurde das Wasser bereits am Haupthahn abgestellt, somit war die erste Gefahr erstmal beseitigt. Zuerst versuchten wir die Tür ohne Schäden zu öffnen. Dies war jedoch nicht möglich, denn die Verriegelung war nur von innen zugänglich. Wir entschlossen uns dann dazu, in das Türblatt ein Loch zu bohren. Über dieses konnten wir schließlich mit Draht den Riegel drehen und das Badezimmer öffnen. Anschließend wurden wir von einem sehr glücklichen Hund in Empfang genommen.

Fabrikstraße
Türnotöffnung