Einsatz #1324.05.10 - 17:07 Uhr

Umgestürzte Bäume

Am 24. Mai kam es um 17:07 Uhr durch ein schweres Unwetter zu erheblichen Sturmschäden, vor allem aber zu umgeknickten und entwurzelten Bäumen.

Diese versperrten viele Straßen und zerstörten Dächer sowie Stromleitungen. Desweiteren wurden Dächer abgedeckt. Es wurden viele Feuerwehren im Umkreis sowie das THW aus Kamenz alarmiert. Die Einsatzgebiete für die FFw Pulsnitz erstreckten sich von Großröhrsdorf nach Kleinröhrsdorf, die S95 Leppersdorf Richtung Radeberg und Seifersdorf. Außerdem musste die Bahnstrecke Richtung Dresden an vielen Stellen von umgestürzten Bäumen befreit werden.

Gegen 03:15 konnten die Pulsnitzer Kameraden wieder in das Gerätehaus einrücken. Die Aufräumarbeiten werden noch Tage dauern.

mehrere Einsatzstellen Außerorts
Unwetter